Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:58

Ich wäre dafür am 13. Januar oder wann auch immer noch einmal alle auf 0 zu setzen, mögliche spielbeeinflussende Neuerungen zu integrieren (Abschaffung der Forschungsspionage als Beispiel? Veränderter Noobschutz? Was immer ihr als Team euch halt so ausdenkt), einmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren und dann mit angepasstem Spiel in die 500-Tage-Accounts zu starten.

Viele Spieler wollten das sie ihren Acc länger spielen können, ich denke 500 Tage ist da sehr gut gewählt!
Ich kann mir vorstellen das viele Spieler einfach noch einmal bei 0 anfangen möchten um in eine lange entspannte Phase mit ihren Freunden gehen zu können und damit alle noch einmal auf dem gleichen Level anfangen.
Alle, die zu Runde 6 angefangen haben, haben ja nicht damit gerechnet das ihre Accs auf 500d "verlängert" würden, sondern ursprünglich sollte Runde 6 ja nur eine kurze, mini-Zwischenrunde werden bis der neue Code fertig ist. D.h. viele Leute haben überhaupt nicht ernsthaft gespielt.
Und ein Fakt ist nun einmal: Der große Teil der Spielerschaft von GE sind die eingefleischten Spieler. Viele von denen, denke ich, könnte man mit einem Neustart inkl. 500-Tage-Accs dazu bewegen wieder mit GE anzufangen.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

102

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:19

Es sollte keine kurze mini Zwischenrunde werden, es war klar, dass sie etwa ein Jahr laufen wird.
Nun läuft sie sogar länger, was vielen- natürlich nicht allen- entgegenkommt.

Wieso man nocheinmal bei Null anfangen soll und dann erst den Reset einführen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Die "eingefleischten" Spieler, die im Moment aber irgendwie doch nicht spielen....Wieso sollten diese bei einem Komplett Neustart dabei sein und bei dem Reset nicht? Weil die Runde würde auch mit einem Neustart auf die Reset-Runde hinauslaufen...

Und weshalb alle Spieler den neuen Code so sehnsüchtig erwarten verstehe ich auch nicht. Mit diesem ändert sich für die User für das Erste gar nichts...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Baba

Fortgeschrittener

Beruf: schlosser

103

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:36

wäre doch blödsinn das ist ja das tolle am reset man kann anfangen ann man will man ist immer sicher das man min 500 d spielt waRUm sollte man dann hingehen und wieder nen neustart einlegen

so wie ich das verstanden habe bedeutet neuer code nur das der alte zu unübersichtlich geworden ist und tm jetzt nen kürzeren schreibt oder? hab zwar nicht die ahnung davon aber so stelle ich mir das vor und noch sind keine änderungen in planung oder sind von der betriebsführung abgesegnet also kere immer schön "nerwe hahle" ;)

ausserdem von den alten ist doch gar keiner mehr da ausser nen paar vereinzelte obi der aber nicht wirklich spielt overlord yogi und oli das wars ja leider schon
die ganzen rdk/kdk leute die god(ausser die oben genannnten) sind alle nimmer hier cw ist nicht mehr cw ta ist nicht mehr ta und die unscdf war auch immer besser meine ich

lg
1 crazycom2 [no mercy] 27.918.405.913
2 DragonKing [Turtles] 22.885.912.302<--bombe im arschloch der schöpfung:P:P:P:P
3 Zoe-the-dark-Angel [[-A}o{F-]] 7.946.625.509
4 Stanceland [Turtles] 3.563.549.789
5 Donalt 2.557.676.232

104

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:21

wäre doch blödsinn das ist ja das tolle am reset man kann anfangen ann man will man ist immer sicher das man min 500 d spielt waRUm sollte man dann hingehen und wieder nen neustart einlegen

so wie ich das verstanden habe bedeutet neuer code nur das der alte zu unübersichtlich geworden ist und tm jetzt nen kürzeren schreibt oder? hab zwar nicht die ahnung davon aber so stelle ich mir das vor und noch sind keine änderungen in planung oder sind von der betriebsführung abgesegnet also kere immer schön "nerwe hahle" ;)

ausserdem von den alten ist doch gar keiner mehr da ausser nen paar vereinzelte obi der aber nicht wirklich spielt overlord yogi und oli das wars ja leider schon
die ganzen rdk/kdk leute die god(ausser die oben genannnten) sind alle nimmer hier cw ist nicht mehr cw ta ist nicht mehr ta und die unscdf war auch immer besser meine ich

lg

zum Teil richtig erkannt, doch zumindest bei uns in der Ally waren die meisten Abgänge über alle Runden gesehen i.R. mit den gleichen Begründungen
  • Game wird ab ca. Rundenmitte langweilig (sobald man alles gebaut / erforscht hat)
  • zu wenig Spieltiefe im Sinne von Langzeitmotivation bzw. immer das gleiche Einerlei

bezüglich "neuer Code" haben sich viele Hoffnungen gemacht die nun nicht erfüllt werden können (soll nun keine Kritik daran sein dass TM
als Alleineprogrammierer sich zuerst auf seine Ausbildung konzentriert!)
Ich für meinen Teil habe lange gedacht, dass mit dem neuen Code dann auch wieder einige interessante Neuerungen ins Game kommen
(Feature Freeze)
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atlantis« (22. Oktober 2011, 17:26)

105

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:29

Das ist doch beides das gleiche. Langweilig und Langzeitmotivation fehlt.

Wenn das Spiel für sie langwielig ist sollen sie es einfach nicht spielen.Da bringt ihnen ein Neustart statt ein Reset auch nichts, kommt doch auf das gleiche raus wenn ihnen das Spiel zu langweilig ist.
Sowohl bei einem Neustart ist es langweilig wenn man alles gebaut und geforscht hat (wie auch immer man alles gebaut und geforscht haben kann, da es nach oben keine Grenze gibt), als auch bei einem Reset wird es langweilig wenn "alles gebaut ist"

Sucht euch doch dann eure eigene Motivation: Platz 1 Gebäude, die höchste Forschung bei xyz, mehr Schrottpunkte als blaaa oder Spieler 6484 zu schrotten.
Langweilig ist es nur für die die sich nicht zu beschäftigen wissen- als Kinder musstet ihr wohl auch rund um die Uhr bespaßt werden mh? ;)

106

Montag, 24. Oktober 2011, 07:14

@anger andi

Ich nahm in meinem Post Bezug auf den Hinweis "von den alten ist ja fast keiner mehr da (bzw. allenfalls noch da aber wenig aktiv)" - denke schon, dass Spieler die teilweise seit den Anfängen
von GE da waren sich einen Komplett Ausstieg schon reiflich überlegt haben.

Xartsadrak

Meister

107

Montag, 24. Oktober 2011, 11:45

Ich war für einen Neustart, da hier die Aktivität am höchsten ist und das eine gute Mehode wäre mit Aktivität in das 500d Modell zu starten.

Mal ehrlich - mit wie vielen Neuanmeldungen rechnet ihr denn??? Außer denen, die hier halbwegs regelmäßig im Forum vorbei schauen weiß doch keiner von dem neuen Modell... So wird es bei ca 60 Schein-Aktiven pro Tag bleiben, Tendenz fallend. Welchen Grund sollte es denn für mich als Spieler geben wieder mit GE.anzufangen? Da muss bis Januar noch die ein oder andere Überarbeitung vorgenommen werden, ehe.ich überzeugt wäre das sich ein erneutes Anmelden bei GE auch wirklich lohnt. Nur das 500d Modell reicht mir persönlich nicht.
Aber wer weiß was ihr euch bis Januar noch ausdenkt :)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

Carter

Fortgeschrittener

Beruf: Frührentner

108

Montag, 31. Oktober 2011, 07:39

???

Hallöchen
Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Es ist ganz einfach um das Spiel wieder zu gestallten erstmal warum spiele ich das Game?
1.Ausbauen
2.Flotte schrotten
3.Ressi mopsen
Dazu müßten ein Neustart her, der mit etwas mit Werbung und 1 Monat Vorankündigung kein Problem darstellen sollte.
Und das Sitten sollte ganz wegfallen (das ist ein Kriegsspiel wenn man nicht daheim ist,kann man nicht spielen auch nicht vom Handy oder Arbeit).
Wen das stören sollte kann ja ein anderes Game spielen dazu gibt es ja Genug von.
Also auch keine Doppel Acc (unter Beobachtungen Ausnahmen wegen Familie und Sonderregeln)
So würde das Game wieder Fun machen.
Weil es sind genug Ressi für ALLE da und das Risiko besteht Angreifer zu Überraschen.
Was beim Dauersitten von meheren ACC (sind nicht nur Vermutungen ) oder 2 Mann ACC Unmöglich ist.
Es ist schade so ein schönes Game dem Tod zu geben.
Mfg Carter
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-------------------------------------------------------------------
uno se ve siempre dos veces en vivir

109

Montag, 31. Oktober 2011, 08:28

Mit einem Reset kannst du auch

1.Ausbauen

2.Flotte schrotten

3.Ressi mopsen

Was hat denn das mit einem Neustart zu tun ???

Also Sitten, Dauersitten, Doppelaccounts sind mir alle nicht negativ aufgefallen. Spielst du überhaupt? Für mich klingt das grade alles sehr aus der Luft gegriffen

110

Montag, 31. Oktober 2011, 09:32

Re: ???

Und das Sitten sollte ganz wegfallen (das ist ein Kriegsspiel wenn man nicht daheim ist,kann man nicht spielen auch nicht vom Handy oder Arbeit).

Welcome back, carter :)

Zum SItten
Ganz abschaffen würde ich es nicht, sondern nur einschränken indem man Mehrfachsitten (im Sinne von einer sittet die ganze Ally
abschafft) - erlaubt wäre z.B. einer darf max 2 Personen por Tag sitten), desweiteren würde ich die tägliche Sittzeit so einschränken, dass
man z.b. pro Tag max 30 Min Sitten kann (pro gesittetem User). Dies würde für Flottensave und locker Resssave ausreichen.
Ein Hauptproblem dieses Games ist es doch, dass es für Personen, welche nicht während der goldenen Stunden on sein können
(Stunden in denne die meisten bei der Arbeit sind) immer unattraktiver wird. Nun das SItten komplett zu verbietern fände ich schade,
einzuschränken fände ich hingegen ok.

Xartsadrak

Meister

111

Dienstag, 1. November 2011, 21:54

Dazu müßten ein Neustart her, der mit etwas mit Werbung und 1 Monat Vorankündigung kein Problem darstellen sollte.

Dachte schon ich stehe damit alleine dar...

Was hat denn das mit einem Neustart zu tun ???

Das noch einmal alle die gleichen Startbedingungen haben. Das ein Neustart viele alte Spieler wieder anlocken würde. Das man sich direkt mit den anderen messen kann. Das sich alle auf 500d-Accs einstellen können. Das man seine Spielweise von Beginn an auf einen längeren Zeitraum ausrichtet. Das noch einmal hoffentlich gravierendere Änderungen vorgenommen werden, welche die Langzeitmotivation erhöhen. Das bringt ein Neustart

Also Sitten, Dauersitten, Doppelaccounts sind mir alle nicht negativ aufgefallen. Spielst du überhaupt? Für mich klingt das grade alles sehr aus der Luft gegriffen

Ich spiele GE seit der 2. Runde. Ich hatte mit sehr vielen Leuten Kontakt, auch über externe Chatprogramme. Wenn ich dir sage dass das alles nicht aus der Luft gegriffen ist? Das es für alles Mittel und Wege gibt?
Und ich füge einfach noch einmal mit an das ich hier von den Leuten spreche die sich früher innerhalb der Top50 befunden haben, je nach Aktivität rede ich hier eig. von den Top20.
Um bei Ehrlichkeit zu bleiben - aus gewissen Punkten würde ich mich oder meine damaligen Ally-Member auch nicht rausnehmen ;)
Gut, Doppelaccs sind relativ häufig aufgefallen. (Dauer-)Sitten oder mehrere Personen die sich einen Acc teilen, das ist nur seeeehr schwer zu kontrollieren.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch hinzufügen das die GE-Regeln sich diesbezüglich stark verändert haben!! Mittlerweile gibt es den Sitter-Login, Interaktionssperren etc. Man kann sich beim gleichen Firefox nicht einmal in einen anderen Acc mit dem HPW einloggen, das führt nur zu der Fehlermeldung das sich nur XYZ an diesem PC mit dem HPW einloggen darf.
Aber auch das lässt sich umgehen... (wenn man es darauf anlegt!)
Und ich meine das gar nicht mit illegalen Mitteln!! Ich rede hier nicht von Skripten o.ä.

Was kann man dagegen tun??
Ich denke nicht viel, das System hat sich diesbezüglich schon stark verbessert. Das Sitten abzuschaffen halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Denn der Punkt ist, wer wirklich einen anderen Acc sitten möchte und ein kleines Verständnis für PCs hat, der findet immer einen Weg!
Mit einem Verbot würde man nur die treffen, die ohnehin ehrlich spielen und diese dahingehend animieren, nach Umwegen/Umgehungen aktiv zu suchen.
Daher: Lasst das Sitten meiner Meinung nach so wie es ist. Sitter-Login, keine Produktion, limitierten Zugriff pro PC.
Und meiner Erfahrung nach haben in Runde 5 wirklich fast alle die Möglichkeit genutzt in diesem Rahmen zu spielen (uns eingeschlossen). Wenn die Möglichkeit gegeben ist über Sitter-Logins etc. fair zu spielen, dann haben hier sehr viele auch die Ambition dies zu tun.

Baba

Fortgeschrittener

112

Mittwoch, 2. November 2011, 16:41

Hallöchen
Es ist ganz einfach um das Spiel wieder zu gestallten erstmal warum spiele ich das Game?
1.Ausbauen
2.Flotte schrotten
3.Ressi mopsen
Wen das stören sollte kann ja ein anderes Game spielen dazu gibt es ja Genug von.
Also auch keine Doppel Acc (unter Beobachtungen Ausnahmen wegen Familie und Sonderregeln)
So würde das Game wieder Fun machen.
Weil es sind genug Ressi für ALLE da und das Risiko besteht Angreifer zu Überraschen.
Was beim Dauersitten von meheren ACC (sind nicht nur Vermutungen ) oder 2 Mann ACC Unmöglich ist.
Es ist schade so ein schönes Game dem Tod zu geben.
Mfg Carter

ja sharing ist scheiße carter :rolleyes: :D
man kann doch trotzdem werbung machen für den reset
sitten abschaffen kann man von mir aus dann gibts mehr schrottungen wobei ich in den schrottungen ehhh ein problem sehe
frrüher runde 0-4 oder so bin ich auch schrotten gegangen manchmal mehr manchmal weniger erfolgreich:D aber ich habe für mich beschlossen das dies scheisse ist da es dadurch sehr viele abwanderungen gab
das waren dann immer die nächsten die im dauer U waren ich find nichts schlimmer als diese dauer U`s (ausser es wird zuuuu verlockend dann fliege ich auch drauf lege es aber nicht drauf an)

und dadurch das man jetzt langzeitumodler farmen kann naja ist farmen witzlos geworden ich meine ich tue es auch was nicht heissen soll das es mir gefällt aber ich finde das es dazu zu einer verfälschung der stats kommt nur weil manche nichts anderes tun als über diese acc rüber zu gehn und alles andere lassen wie viele komische reaktionen ich schon bekommen habe weil ich die leute gefarmt habe oder weil ich sie gar in ihhrem winterschlaf gestört habe:S
sollen se doch froh sein das nen bissl aktivität rein kommt wurde auch schon geschrottet und gefarmt aber ich meine halt das dat so is in dem spiel wenn das nicht so wäre wär ,ir dat zu lwl

ps: was ich gut fände das wenn man gesittet wird das man 24 std keine prod hat und keine atts fliegen darf hat das man sich das gut überlegen muss
2 DragonKing [Turtles] 22.885.912.302<--bombe im arschloch der schöpfung:P:P:P:P
5 Donalt 2.557.676.232

113

Mittwoch, 2. November 2011, 21:44

und dadurch das man jetzt langzeitumodler farmen

Bin auch für die Abschaffung dieser Verzerrung, denn das Game wird an sich künstlich lebendig gehalten

ps: was ich gut fände das wenn man gesittet wird das man 24 std keine prod hat und keine atts fliegen darf hat das man sich das gut überlegen muss

Sitten soll was kosten finde ich ok, doch 24h keine Prod ist ein wenig teuer.

Baba

Fortgeschrittener

114

Donnerstag, 3. November 2011, 06:55

^^ wollte erst zwei tage schreiben:D
warum denn nicht so wäre das wirklich der letzte ausweg wenn man sagt ne viertelstd keine prod das kann man locker verkraften ohne drüber zu grübeln
5 Donalt 2.557.676.232

115

Donnerstag, 3. November 2011, 07:26

^^ wollte erst zwei tage schreiben:D
warum denn nicht so wäre das wirklich der letzte ausweg wenn man sagt ne viertelstd keine prod das kann man locker verkraften ohne drüber zu grübeln

2 Tage, dann muss man ja fast danke sagen dass es nun 1 wurde :lol: :lol:

nein im Ernst
Ich sehe das Sitten als Möglichkeit, wenn jemand für eine kurze Zeit nicht im Game sein kann und sich vertreten lassen möchte. Dafür sollen
Beschränkungen eingebaut werden - soweit ok.
Nehmen wir mal an Du hast viel zu tun und kannst nicht wie vorhergesehen nach Hause. Bittest dann einen Kollegen um Sitten der
Flotte bis Du wieder zu Hause bist. Nun verlierst Du aber 24h Produktion. Je nachdem überlegst Du Dir dann aber das nächste Mal
ob Du in den Umod gehst (weniger Stress Sitter zu organisieren etc.). Im Umod ist Dein Acc nun aber komplett aus dem Game und
die anderen GE Gamer können auch nichts mehr raiden - dito bei den 24h Prodausfall.

Wenn man nun aber sagt das Sitten kostet einen Teil der Prod. (z.B. 4h) , wird zeitlich beschränkt, wird Anzahlmässig beschränkt, haben
beide Seiten gewonnen. Sitten ist nur noch für den Notfall und die Accs sind von den anderen Gamer auch gut abreifbar, da
der Sitter nicht dauernd on ist, so wie wenn es der Accinhaber wäre.