Du bist nicht angemeldet.

81

Sonntag, 25. September 2011, 21:41

danke tm.. ge ist nicht ogame wollte ich auch schreiben ;)

durch punkt 1 neutralisierst du aber den punkt 2.. größeres universum --> weniger action, mehr abfänge --> mehr aktion, beides --> genausoviel action (wsl weniger)
und wenn ein neuer spieler sich erst einmal in einer ecke versteckt, dann bleibt er dort auch, weil man ja die planeten nicht so leicht an andere orte bekommt

abfangen sollte halt nun einmal die "königsdisziplin" bleiben, die nicht jeder kann und scheinbar kann es von den spielern die es hier gibt einfach niemand, so ist das. dann sind scheinbar einfach alle spieler zu schlecht dafür abfangen zu können.

und klar passiert dann was.. ich schicke meinen transportflug, jmd sieht sekundengenau wann er zurückkommt und zack meine flotte ist kaputt.. großes kino, da ist es wirklich schwer eine flotte zu zerschießen

Baba

Fortgeschrittener

Beruf: schlosser

• Private Nachricht senden

82

Montag, 26. September 2011, 19:50

es greift ja niemand an den man abfangen könnte^^ und abfangen ausm save gestaltet sich schwierig:D
1 crazycom2 [no mercy] 27.918.405.913
2 DragonKing [Turtles] 22.885.912.302<--bombe im arschloch der schöpfung:P:P:P:P
3 Zoe-the-dark-Angel [[-A}o{F-]] 7.946.625.509
4 Stanceland [Turtles] 3.563.549.789
5 Donalt 2.557.676.232

83

Dienstag, 27. September 2011, 15:50

also ich hab oft genug angegriffen was man abfangen könnte^^

84

Dienstag, 27. September 2011, 20:13

mehr Fleet Action - ganz einfach

man will mehr Fleet Action

Lässt sich relativ leicht einbauen - wiederhole mich leider

z.B. Angreifende Flotten nicht von Anfang an anzeigen
Hätte den Vorteil, dass ich meine Schiffe wirklich wegsaven muss und nicht einfach regelmässig den Schirm zu aktualisiere habe
um dann den anfliegenden Feind sofort zu sehen - Man könnte die Sensorforschung wieder interessant machen, indem man
je höher sie ist, den feind ein wenig früher sieht
-> also z.B. 15 sekunden vor Impact + 5 Sekunden pro stufe (oder was weiss ich)
-> Neulinge wären dann nicht ganz hilflos

Flotten Teleporter
- nicht mehr an ein Artefakt koppeln, sondern an eine Forschung
- je höher die Forschung, desto weiter kann man teleportieren

Flotten können auch in den Orbit von fremden Planeten gestellt werden
- solange dort keine andere Flotte hockt geschieht nichts, sobald die
Heimflotte auftaucht muss man weg oder kämpft

etc. etc.
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

85

Dienstag, 27. September 2011, 22:10

gerade durch deinen ersten vorschlag sind neulinge doch völlig hilflos, denn sie sehen kommende angriffe später als die anderen. auch sind deine zahlen sehr extrem.. 15 sekunden vor einschlag? (du hast zwar was weiß ich gesagt und es war nur ein vorschlag, aber der vorschlag zeigt ja schon in welchen dimensionen du rechnest) 15 sekunden sind ja garnix und das macht das spiel ziemlich unattraktiv.
außerdem wäre dann deffen völlig unmöglich

gegen den 2. vorschlag gibts nichts einzuwenden. eigenltich ne ganz nette idee. würde vieles interessanter machen.

die 3. idee sehe ich sehr sehr seeeeehr problematisch. stell dir das doch mal vor: Spieler A ist ein Top spieler mit millionen von flottenpunkten. Spieler B ist ein normal guter spieler mit nur einer millionen flottenpunkten (also ein guter fang für spieler A). spieler A setzt seine flotte auf den "hauptplanet" von spieler B. die flotte von spieler B kommt heim und spieler A lässt kämpfen --> flotte A schlägt flotte B --> ein geschenkter kill für spieler A, der dann nur seine recycler schicken muss und ordentlich abstaubt..
darum finde ich die idee nicht gut

86

Dienstag, 27. September 2011, 22:41

gerade durch deinen ersten vorschlag sind neulinge doch völlig hilflos, denn sie sehen kommende angriffe später als die anderen. auch sind deine zahlen sehr extrem.. 15 sekunden vor einschlag? (du hast zwar was weiß ich gesagt und es war nur ein vorschlag, aber der vorschlag zeigt ja schon in welchen dimensionen du rechnest) 15 sekunden sind ja garnix und das macht das spiel ziemlich unattraktiv.
außerdem wäre dann deffen völlig unmöglich

Das mit den 15 Sekunden ist wirklich extrem - man kann den Timer auch höher stellen. Mir geht es primär darum das "Tontaubenschiessen" abzuschaffen. Jetzt ist es doch so, dass Du als Deffer einfach warten musst bis der Angreifer
ankommt. Wenn Deine Leitung nicht abserbelt hast Du an sich alle Vorteile auf Deiner Seite. Der Angreifer kann ausser Scannen und hoffen, dass der Deffer schlecht timen tut nix machen - irgendwie ungerecht.
Wenn ich den Angreifer nicht von Anfang an kommen sehe hat er eine grössere Chance mich zu erwischen. Jetzt kommt sicher der Hinweis, da kann man nicht mehr deffen - stimmt, könnte man aber dadurch entschärfen,
dass man den Flottenbeamer für den verteidiger erlauben würde - damit der Angreifer aber nicht immer ins offene Messer rennt bekäme er beim EInsatz eines Beamers eine Meldung, dass eine Flotte im Hyperraum gesichtet
wurde die auf dem Weg zum Plani ist den er gerade angreift er entscheidet dann ob er abbricht oder ob er weiterfliegt
-> man könnte ja auch noch ne Schätzung der Flottenstärken mitteilen (auch hier wieder an die Stufe der Sensortechnik gekoppelt, je höher die Sensortech, desto besser die Schätzungm wobei 100% nicht erreicht werden soll)

gegen den 2. vorschlag gibts nichts einzuwenden. eigenltich ne ganz nette idee. würde vieles interessanter machen.

die 3. idee sehe ich sehr sehr seeeeehr problematisch. stell dir das doch mal vor: Spieler A ist ein Top spieler mit millionen von flottenpunkten. Spieler B ist ein normal guter spieler mit nur einer millionen flottenpunkten (also ein guter fang für spieler A). spieler A setzt seine flotte auf den "hauptplanet" von spieler B. die flotte von spieler B kommt heim und spieler A lässt kämpfen --> flotte A schlägt flotte B --> ein geschenkter kill für spieler A, der dann nur seine recycler schicken muss und ordentlich abstaubt..
darum finde ich die idee nicht gut

Hast Du Recht, habe ich so nicht bedacht :( - SInn des Vorschlages war es, mehr Taktik ins Spiel zu bringen indem man seine Flotten ohne Aussenposten etc. im Universum verteilen könnte. Ich passe den Vorschlag insofern an, dass es im Uni eine bestimmmte Anzahl Nichtspieler Planis (durch Zufalls verteilt - allenfalls sogar nur temporär vorhanden [Zeitspanne xy] gibt auf denen Flotten stationiert werden können. Wenn ich nun meine Flotte stationieren will suche ich mir einen solchen Plani und stelle sie dort hin. Falls nun ein zweiter Spieler seine Flotte dorthin senden will, wärs ja an sich
wie bis jetzt ein Angriff (egal jetzt ob wie bis anhin sichtbar oder gemäss Vorschlag 1) und ich kann entscheiden ob ich abziehe oder kämpfe. Duch die Variante mit den "unpersönlichen" Planeten wird verhindert, dass ich einem Spieler den Planeten blockieren kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »atlantis« (27. September 2011, 22:48)

87

Mittwoch, 28. September 2011, 07:28

Hier ist kein Vorschlagsthread
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

88

Mittwoch, 28. September 2011, 21:19

wird das neue spielsystem eigentlich mal in einem neuen threat vorgestellt? weil dieser hier ist ja zur letzten runde, die neue runde zum september ist schon über n jahr her

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

89

Donnerstag, 29. September 2011, 14:29

In einem neuen Threat sicher nicht - aber einen Thread dazu wirds geben wenns soweit ist.

90

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:47

Neue Runde im September ! ! !

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Nu is Oktober ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wann solls den losgehen , hab ich wat überlesen ?( ?( ?( ?( ?(

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

91

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:58

Wenn es eine Ankündigung gibt wirst du sie schon sehen. ;)

92

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:23

nde im September ! ! !

Neue Runde im September ! ! !

Nu is Oktober ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wann solls den losgehen , hab ich wat überlesen ?( ?( ?( ?( ?(
Das ist der Thread vom letzten Jahr, da gab es auch eine neue Runde...

Genau lesen...

Amon Amarth

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

93

Montag, 3. Oktober 2011, 11:06

Ich schätz mal die meisten wollen wissen ob es sich noch lohnt weiter zu spielen, oder obs nicht besser wär sich zu löschen und neu anzufangen. ;)

94

Montag, 3. Oktober 2011, 13:07

Ja sorry das mal ne frage gestellt wird 8o

ich denke sowieso nicht das es noch gross was mit GE wird , weil wo bleiben die user ??? es sind doch alles nur stamm spieler und da hängt es einem doch irgendwann zum hals raus is nu einfach fakt !

viel neues gibet auch net oh toll der reset ^^

sry is meine meinung

wo ich angefangen habe mit GE hats echt noch spass gebracht ;) viele spieler aktivität bei 100% und vollgas und jetzt

macht es schon traurig wenn mann sieht wieviel im umode sind und das nicht seit den letzten 2 wochen ( meiner einer auch , weil ich kein sinn mehr im spiel sehe )

naja macht so weiter :) viel glück :D

95

Montag, 3. Oktober 2011, 13:56

Ich denke nicht, dass Du es so meinst, doch das obige kommt ein wenig "schnodrig" rüber, sorry für die klaren Worte.

Die meisten von uns wollen Dich ja bezüglich Neustart-Datum etc. sicher nicht unter Druck setzen, doch ists halt schon
eine Tatsache, dass man sich fragt "lohnt es sich noch weiterzugamen oder soll man in den Umod und auf den Reset" warten.
Zusätzlich liessen sich allenfalls die Leute in der Ally noch motivieren so dass sie bis zum Reset durchhalten und dann
ev. wieder Freude am Spiel haben

96

Montag, 3. Oktober 2011, 21:27

ähm mir scheint, es ist manch einem noch nicht klar

es gibt KEINEN Reset mehr.

es gilt ab sofort und rückwirkend das neue Accresetsystem.
d.h. es wird einen Tag geben, an dem alle diejenigen accs verschwinden, die bereits seit beginn dieser runde spielen,
am nächsten tage diejenigen, die einen tag später anfingen... usw...

Wer heute neu anfängt wird ab heute genausolange spielen, wie derjenige, der seit anfang dieser runde spielt.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Amon Amarth

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

97

Montag, 3. Oktober 2011, 23:06

Also laut lele werden nur die Accounts die schon 1 Jahr vorhanden sind zurückgesetzt, aber nicht die anderen.

?(

98

Montag, 3. Oktober 2011, 23:37

korrekt

wobei es nicht ein jahr ist, sondern die bereits angekündigten 400+- tage, die noch nicht genau feststehn.

ist der zetpunkt dann gekommen, werden am ersten tag alle accs resettet, die seit rundenende spielen, am nächsten tag die, die einen tag später anfingen und so weiter, sodass jede gleich lang spielt, egal, wann er anfängt und dass man sich nciht ärgern muss, wenn man den rundenstart verpasst etc...
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

99

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:35

wann kommt die neue Runde??? mir ist langweilig und will zocken man! :D

100

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:39

Es gibt keine neue Runde(nur einen Reset der alten Accounts), du kannst dich jederzeit anmelden zum Spielen...